Wandern BannerRechts1
clearpixelgratis Counter by GOWEB clearpixel clearpixel

- Last Review 03.08.2015

English-Version

[Ferien-Home] [Haus] [Aktivitäten] [Vermietung] [Feedback] [Kontakt]

[Impressum]

Wandern in den Vogesen

Die südlichen Vogesen sind ein Mittelgebirgszug von außergewöhnlicher Schönheit.
Der Reiz rührt - zumindest für uns - von der Mischung von Laub- und Nadelwald in Abwechslung mit almartigen, beweideten  Freiflächen her. Das Gebiet reicht von ca. 400 Metern bis hinauf zu 1350 Metern über dem Meer und verfügt über ein exquisit markiertes Wegenetz, das vom “Club Vosgien” in vorbildlicher Weise betreut wird. Die Wege sind oft schmal, auch steil, gefährliche Stellen aber immer gut gesichert.  Die gegangenen Routen erreichen nicht die Höhe der Alpen, die man manchmal sehen kann, sind aber oft durchaus anspruchsvoll und können auch anstrengend sein. Fermes Auberges laden überall zur Rast und Einkehr ein, in den Abris kann man schon mal eine Nacht Schutz und Wärme finden.
 

00410026

DCP05206

IMG_3159

IMG_6182

IMG_8863

DCP05211

IMG_8835